Bücher

Ein paar Tipps von uns
  •  

    Complete Vocal TechniqueComplete Vocal Technique – Cathrin Sadolin
      
       Dieses Buch ist eine innovative und wegweisende Methode für alle, die an der Arbeit mit der Stimme interessiert sind – professionelle Sänger/innen ebenso wie Anfänger/innen. Die Techniken können in jedem Gesangsstil angewendet werden.

     

    Singen Husler● Singen – Die physische Natur des Stimmorgans – Frederick Husler & Yvonne Rodd-Marling
      
        Dieses Buch ist für fortgeschrittene Sänger, die alles über das Singen wissen wollen: Anatomie, Gesangstechnik, Stimmansätze, usw. Für uns einer der besten Bücher über Gesang.

     

    Musiktheorie BasicsMusiktheorie Basics – Herb Kraus (Voggenreiter Verlag)
      
       Einführung in die Notenschrift und Musiktheorie, begleitet mit einer CD; So gewinnt ihr beim Singen Sicherheit, wenn ihr die Stücke lesen könnt.

     

    Basiswissen Musik● Basiswissen Musik – Rudolf Nykrin (Schott – Klett Verlag)
      
       Gute allgemeine Einführung in die Welt der Musik (Musiklehre, Musikgeschichte, Intrumentenkunde, etc.) mit einer CD

     

    Notenlesen für Dummies● Notenlesen für Dummies – Michael Pilhofen und Holly Day (Wiley VCH Verlag)
      
       Ein Pocketbuch, passt in jede Tasche; Kleine Einführung mit dem Wesentlichen für unterwegs.

     

    Oper● Oper – Alan Riding & Leslie Dunton-Downer (Dorling Kindersley Verlag)
      
       Für Operninteressierte: Einführung in die Oper, Komponisten und ihre Werke

     

    • „Das Geige-Genie Yehudi Menuhin hat gesagt: Gesang ist die eigentliche Muttersprache des Menschen. Bevor ich mit dem Classic Vocal Studio angefangen habe, war mir die „Muttersprache des Menschen“ ganz fremd, ich habe nie gesungen, sogar habe ich das für mich für unmöglich gehalten. Jetzt habe ich diese Zeit schon fast vergessen, ich kann mir meine Woche ohne den Gesangsunterricht nicht mehr vorstellen.“

      - Olga
    • „Als ich vor einem Jahr zum Unterricht erschienen bin, um nur singen zu wollen, wurde ich eines besseren belehrt. Seither werde ich im Unterricht in der Körper-Empfindung, Atemrhythmik und dem inneren Prozess begleitet. Diese ganzheitliche Begegnung im Gesangsunterricht motiviert mich noch mehr, mich mit Gesang auseinanderzusetzen.“

      - Pasquale
    • „Es gibt kaum etwas Schöneres als Singen. Ein tolles Gefühl, wenn dank der richtigen Technik hohe Töne oder Koloraturen plötzlich ganz einfach werden. Der Unterricht im Classic Vocal Studio sorgt in lockerer Atmosphäre und sehr professioneller Weise genau dafür. Danke Chelsey!“

      - Annina
  • Contact Us!

    Probelektion oder Schnupper-Abo?

    Live oder Online!

DE
DE