Über uns

Die Gründung von Classic Vocal Studio
  • Professioneller Gesangsunterricht

    Alle Level und Styles
  • Das Classic Vocal Studio wurde 2011 von Juan Lago und Chelsey Schill gegründet, um einen hochwertigen Gesangsunterricht in Zürich für jedermann anzubieten. 2022 konnten wir einen weiteren, schönen Standort im Seefeld übernehmen, in welchem wir seither auch professionelle Studioaufnahmen anbieten.

  • Das Angebot wendet sich an Sänger:innen und Gesangsinteressierte jeglichen Kenntnis- und Ausbildungsstandes, Berufssänger:innen, Neugierige und Stimmentdecker:innen. Ob regelmässigen Gesangsunterricht, Intensivcoachings, Partiturstudium, Vorsing- und Castingtraining oder Workshops zu verschiedenen Themen, Classic Vocal Studio bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung in den Bereichen der Gesangstechnik, Stimmbildung, Atemtechnik und der musikalischen Interpretation.

    Das Classic Vocal Studio hat sich seit 2011 einen Namen für qualitativ hochwertigen Gesangsunterricht in Zürich gemacht. Ob Sie klassische Musik, Pop-, Rock-, Jazz-, Musical- oder Volkslieder singen wollen, spielt keine Rolle. Wir unterrichten alle Stilrichtungen und Level. Im Classic Vocal Studio lernst du Schritt für Schritt mit Leichtigkeit in der Stilrichtung deiner Wahl zu singen!

    In schönen Studios und an mehreren Standorten unterrichten wir eine gesunde Gesangstechnik für alle Stilrichtungen. Das hochqualifizierte Team mit seiner grossen Unterrichts- und Bühnenerfahrung bringt dich auf das Level, das du anstrebst. Entdecke dein Stimmpotential und deine eigenen Ausdrucksmöglichkeiten!

    Das Team von diplomierten Konzert- und Opernsängern:innen unterrichten mit viel Unterrichts- und Bühnenerfahrung im Zentrum von Zürich. In schönen Studios und an verschiedenen Standorten kannst du eine Probelektion vereinbaren. 

    Ruf uns an oder schreibe uns ein E-mail mit deinem Anliegen. Oder buche einfach eine Probelektion oder ein Schnupperabo!

    • „Das Geige-Genie Yehudi Menuhin hat gesagt: Gesang ist die eigentliche Muttersprache des Menschen. Bevor ich mit dem Classic Vocal Studio angefangen habe, war mir die „Muttersprache des Menschen“ ganz fremd, ich habe nie gesungen, sogar habe ich das für mich für unmöglich gehalten. Jetzt habe ich diese Zeit schon fast vergessen, ich kann mir meine Woche ohne den Gesangsunterricht nicht mehr vorstellen.“

      - Olga
    • „Als ich vor einem Jahr zum Unterricht erschienen bin, um nur singen zu wollen, wurde ich eines besseren belehrt. Seither werde ich im Unterricht in der Körper-Empfindung, Atemrhythmik und dem inneren Prozess begleitet. Diese ganzheitliche Begegnung im Gesangsunterricht motiviert mich noch mehr, mich mit Gesang auseinanderzusetzen.“

      - Pasquale
    • „Es gibt kaum etwas Schöneres als Singen. Ein tolles Gefühl, wenn dank der richtigen Technik hohe Töne oder Koloraturen plötzlich ganz einfach werden. Der Unterricht im Classic Vocal Studio sorgt in lockerer Atmosphäre und sehr professioneller Weise genau dafür. Danke Chelsey!“

      - Annina
  • Contact Us!

    Probelektion oder Schnupper-Abo?

    Live oder Online!