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  • Atem und Stütze, Übungen 1-4


  • Vier Atemübungen für Zuhause.

    Übung 1: Luft durch die Nase rein - Bauch wölbt sich, durch den Mund raus, Bauch bewegt sich zurück
    Übung 2: Luft durch den Mund rein - Bauch wölbt sich, durch den Mund raus, Bauch bewegt sich zurück
    Übung 3: Mit scharfem S oder Sch Luft ausströmen lassen bzw. ausblasen, Bauch bewegt sich rein, am Ende Bauch und Unterkiefer fallen lassen, Bauch wölbt sich und die Lungen füllen sich von selbst mit Luft durch das Loslassen am Ende
    Übung 4: Flexibilitätsübungen für das Zwerchfell mit scharfem "S" oder "Sch"

  • Atem und Stütze, Übung 5


  • Atemübung 5

    Übung 5: Wir üben liegend die Atmung in den Bauch, also die Tiefen- und Zwerchfellatmung, damit wir weg von der Hochatmung kommen (Atmung in Brust und Schultern).



  • Atem und Stütze, Übung 6


  • Atemübung 6

    Übung 6: Ein- und Ausatmen in Etappen, also stossweise ein- und ausatmen durch Vor- und Zurückschnellen der Bauchdecke und durch gleichzeitige Weitung der Flanken und Zwischenrippenmuskeln


  • Quiet Vocal Warm-Ups, Part One


  • Leise Einsingübungen für Zuhause

    Chelsey Schill von Classic Vocal Studio zeigt 3 leise Einsingübungen für alle, welche nicht zu laut singen möchten.

    *auf Englisch



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