Raumvermietung

  • Miete deinen Musikraum im Zürich-Seefeld für Proben und Übungseinheiten!

    7min zu Fuss vom Zürcher Opernhaus

    Im Classic Vocal Studio bieten wir dir die Möglichkeit zu proben, üben und dich künstlerisch zu entfalten. Nur 7 Minuten zu Fuß vom Zürcher Opernhaus entfernt, stehen in unserem professionellen Gesangs- und Tonstudio im Zürcher Seefeld drei wunderschöne Räume zur Vermietung bereit. Alle unsere Räume sind akustisch optimiert, verfügen über exzellente Schallisolation und bieten herausragende Klangqualität. Zudem sind sie belüftet und mit Fenstern ausgestattet. Unten findest du eine Übersicht der Räume und deren Preise für die private Nutzung.

    Wenn du unsere Räume kommerziell nutzen möchtest, melde dich bitte bei uns. Du kannst auch feste Blöcke, Halbtage und ganze Tage mieten. Der Preis variiert je nach Nutzung.

    Unsere Räumlichkeiten eignen sich besonders gut für verschiedene Anwendungen:

    • Übungs-, Probe- und Unterrichtsräume: Ideal für Gesang, Klavier und andere akustische Instrumente.
    • Instrumente: Wir stellen ein E-Piano, ein Klavier (Schimmel) und einen erstklassigen Yamaha C3 Studioflügel sowie zwei Gitarren zur Verfügung.
    • Aufnahmen jeglicher Art: Egal, ob es sich um Musik, Sprache, Podcasts, Filmvertonungen oder Hörbücher handelt – unsere akustisch optimierten Aufnahmeräume stehen dir zur Verfügung und sind mit professioneller Ausrüstung ausgestattet.
    • Songwriting und Produktion: Nutze unsere Räume, um kreativ an deinen musikalischen Projekten zu arbeiten.
  • Raum 1

    Grösse: 25m2 mit E-Piano
    Zusatzausstattung: Tisch, Stuhl, Sofa,
    Kaffeemaschine, WLAN
    Preis pro Stunde: CHF 20.-

  • Raum 2

    Grösse: 30m2 mit Klavier (Schimmel)
    Zusatzausstattung: Tisch, Stühle, Sessel
    Kaffeemaschine, WLAN
    Preis pro Stunde: CHF 25.-

  • Raum 3 – Liveroom

    Grösse: 35m2 mit Flügel Yamaha C3
    Zwei Gitarren
    Zusatzausstattung: Tisch, Stühle, Sessel
    Kaffeemaschine, WLAN
    Preis pro Stunde: CHF 30.-

  • Wie miete ich einen Raum?

    Fülle einfach das untenstehende Formular aus und teile uns mit, wofür du den Raum nutzen möchtest. Sollten wir dir den Raum zur Verfügung stellen können, erhältst du einen Link zu einem Buchungskalender, in dem du verfügbare Zeitfenster einsehen kannst. Dort kannst du direkt buchen, den Preis einsehen und uns den Betrag per Twint überweisen. Anschliessend senden wir dir einen Code für die Eingangstür sowie für den gemieteten Raum zu. Selbstverständlich kannst du auch vorher ins Studio kommen und dir die Räume persönlich ansehen.

    Benutzerordnung Raummiete im Classic Vocal Studio

  • Zusätzliche Impressionen der Räume:

  • FAQ Raummiete

    Antworten auf Fragen zur Raummiete in unserem Studio

    Wie kann ich einen Raum buchen?

    Fülle einfach das Formular aus und teile uns mit, wofür du den Raum nutzen möchtest. Sollten wir dir den Raum zur Verfügung stellen können, erhältst du einen Link zu einem Buchungskalender, in dem du verfügbare Slots einsehen kannst. Dort kannst du direkt buchen, den Preis einsehen und uns den Betrag per TWINT überweisen. Anschließend senden wir dir einen Code für die Eingangstür sowie für den gemieteten Raum zu.

    Kann ich mehr als eine Stunde buchen?

    Ja, nachdem du dich in unserem Online-Kalender registriert und eingeloggt hast, kannst du mehrere Stunden buchen. Nach der Buchung erhältst du direkt eine Bestätigungsemail für deine gebuchte Stunde.

    Wie kann ich zahlen?

    Falls wir deine Buchung bestätigen, erhältst du automatisch eine E-Mail zur TWINT-Überweisung. Momentan ist eine Buchung nur mit einer TWINT-Zahlung möglich. Nach dem Eingang deiner Zahlung erhältst du deinen Zugangscode zum Raum.

    Wie komme ich in den Raum?

    Nachdem du die TWINT-Überweisung getätigt hast, erhältst du von uns einen Code für die Eingangstür des Gebäudes sowie einen weiteren Code für den gemieteten Raum.

    Kann ich eine Buchung annullieren?

    Ja, mindestens 24 Stunden im Voraus kannst du die Buchung stornieren. Bitte sende uns eine E-Mail an info@classicvocalstudio.ch und teile uns mit, welchen Slot du stornieren möchtest. Wenn die Stornierung vor Ablauf von 24 Stunden erfolgt, erstatten wir dir auch per TWINT deine Buchungszahlung zurück. Bitte gib uns eine Nummer an, unter der wir dich erreichen können und die Rückzahlung vornehmen können.

    Welche Instrumente kann ich mitnehmen oder stehen zur Verfügung?

    In unserem Studio stehen ein E-Piano, ein Klavier und ein Flügel zur Verfügung und sind im Preis inbegriffen, abhängig vom gemieteten Raum. Du kannst auch dein eigenes Instrument mitbringen, jedoch akzeptieren wir nur akustische Instrumente. Elektrische Instrumente sind nicht gestattet.

    Was ist im Preis sonst noch inbegriffen?

    Neben der Nutzung der zur Verfügung gestellten Instrumente (E-Piano, Klavier, Flügel) kannst du auch die Stühle, Sofas, Notenständer, die Kaffeemaschine und das WLAN benutzen. Bitte hinterlasse den Raum sauber, entsorge deinen Abfall und säubere die Kaffeemaschine, falls du sie benutzt hast. Vielen Dank!

    Für wen sind die Räume geeignet?

    Die Räume eignen sich für kreative Arbeit, Üben und musikalische Proben sowie für andere Aktivitäten. Bitte teile uns einfach mit, was du planst. Wenn du die Räume kommerziell nutzen möchtest, kontaktiere uns bitte per E-Mail.

German