Chelsey Schill

Meet our Team
    • Chelsey Schill
      Co-Gründerin und stv. Leiterin CVS / Gesangslehrerin / Vocal Coach / Sopran

      Chelsey Schill

      Co-Gründerin und stv. Leiterin CVS / Gesangslehrerin / Vocal Coach / Sopran

      „Dein Körper ist dein Instrument!“ – Chelsey

      Chelsey Schill ist nicht nur eine leidenschaftliche Opernsängerin in ihrer eigenen internationalen Karriere, sondern teilt auch ihre Expertise und Leidenschaft als Gesangslehrerin im Classic Vocal Studio. Sie bringt ihren Schülern nicht nur ihr tiefes Wissen über Gesang und Musik, sondern auch ihre beeindruckende Erfahrung im Bereich des Gesangsunterrichts bei.

      Chelsey Schill ist eine der Mitbegründerinnen des Classic Vocal Studios und hat durch ihre langjährige professionelle Laufbahn als Sängerin massgeblich dazu beigetragen, das Studio zu dem zu machen, was es heute ist. Ihr unermüdliches Engagement hat dazu geführt, dass sich das Classic Vocal Studio zu einer der führenden Gesangsschulen der Schweiz entwickelt hat. Ihr Einfluss und ihre Expertise sind in der gesamten Musikszene spürbar und haben vielen Schülern geholfen, ihre stimmlichen Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau zu heben.

      Ausbildung

      • Solistendiplom in Oper, Oratorium und Lied mit Auszeichnung – Hochschule für Musik, Köln
      • Diploma in Opera with Distinction
        Wilfrid Laurier University, Kanada
      • Bachelor of Music with Distinction – Voice Performance – Wilfrid Laurier University, Kanada
      • Complete Vocal Technique für Gesangspädagoginnen und -pädagogen Baustein – Zürcher Hochchule der Künste
      • Weiterbildung bei Kammersänger Dieter Schweikard in Deutschland

      Bühnenerfahrung
      Chelsey Schill, die talentierte kanadische Sopranistin, kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken und hat in ganz Europa zahlreiche erfolgreiche Rollen gesungen. Ihre bemerkenswerten Auftritte führten sie an renommierte Opernhäuser wie die Oper Köln, die Oper Leipzig, das Teatro Nacional de São Carlos in Lissabon, das Grand Theatre de Luxembourg und die Seefestspiele Berlin.

      Unter ihren vielen Rollen sticht besonders ihre Interpretation der Königin der Nacht aus Mozarts „Die Zauberflöte“ hervor, die sie in ganz Europa aufgeführt hat. Darüber hinaus begeisterte sie als Musetta in Puccinis „La Bohème“ und als Violetta in Verdis „La Traviata“ in Toronto. Weitere eindrucksvolle Auftritte hatte sie als Marzelline in Beethovens „Fidelio“, Poppea in Händels „Agrippina“, sowie als Waldvogel in Wagners „Siegfried“ und Woglinde in Wagners „Götterdämmerung“ unter der Regie von Graham Vick.

      Chelsey Schill verfügt über ein breites Repertoire und zeigt ihre Liebe zur zeitgenössischen Musik seit Beginn ihrer Karriere. Sie sang bei zahlreichen Uraufführungen in ganz Europa und Kanada, darunter die Sopranrolle in Tomasz Prasquals Oper „The Architecture of Light“ in Poznan und Köln. Weitere Uraufführungen führten sie an das Grand Theatre de Luxembourg, wo sie die Despina in Kergers „Fintenzauber“ erfolgreich verkörperte, sowie an die Oper Lissabon, wo sie die Rolle der grünen Schlange in Nunes Oper „Das Märchen“ und die Rolle der Porta-Voz in Corte-Reals „Banksters“ sang.

      Als Konzertsängerin hat sie international in zahlreichen Konzerten aufgetreten, darunter Beethovens „9. Symphonie“ unter der Leitung von José Cura, Mendelssohns „Elias“, Brahms‘ „Ein deutsches Requiem“, Orffs „Carmina Burana“, Vivaldis „Gloria“ und Mozarts „Requiem“. Darüber hinaus führte sie erfolgreiche Konzerte mit der „Lulu Suite“ von Alban Berg und den „Faust Szenen“ von Robert Schumann auf.

      Teaching Infos:

      „Chelsey erweitert durch ihren Unterricht stetig meine Grenzen, so dass nichts mehr unmöglich erscheint.“
      -Saskia (33), Sopran

      „Ich freue mich immer sehr auf diese eine Lektion pro Woche, da ich dann einfach einmal den Stress der Woche vergessen und machen kann, was mir Freude bereitet; Singen!“
      -Stefanie (25), Mezzosopran

      „Ich habe nie gedacht, dass man in nicht mal einer Stunde gleichzeitig Stress ablassen, total entspannen und dazu noch singen lernen kann. Doch Chelsey hat bewiesen – es geht.“
      -Gina (19), Jazzsängerin

      „Ich finde es immer super bei Chelsey. Denn mit ihr kann man alles singen, was man möchte und man kann wirklich was lernen!“
      -Sara (12)

German