Workshops

Group Courses
Die richtige Gesangstechnik
Haltung

Sängerische Körperhaltung und sichere Atemführung!

Kontrollierte Atmung

Kontrollierte Tiefen- bzw. Zwerchfellatmung. Lerne richtig zu atmen!

Richtiger Stimmsitz

Richtiger Stimmeinsatz und hoher Stimmsitz!

Ausgeglichene Stimmregister

Bruststimme und Kopfstimme entwickeln und richtig anwenden!

Übrigens

  • Die Stimme zu trainieren macht selbstsicher und fördert zudem das Selbstbewusstsein!
  • Singen ist gesund und macht glücklich!
  • Singen macht Spass! Sing die Stücke, die du schon immer singen wolltest!

Fragen?

Ihr könnt uns gerne ein Email mit den Fragen zusenden oder ruft uns einfach an!

+41 76 235 71 33
  • Castingtraining I für Pop-/Rock-/Jazzsongs

     

    Ein Kompakt-Hilfe-Kurs für alle, welche schnelle Hilfe mit Casting/Vorsingen/Performing im Pop-, Rock-, Jazzbereich benötigen. Jeder bereitet  sein Stück vor, trägt es gegebenenfalls mit Mikrofon vor. Wir erarbeiten individuell die Stücke und erhalten Unterstüzung in allen wichtigen Bereichen:

    Technische Anweisungen zur Stimme, praktische Tricks für Stimme und Ausdruck, wie verbessere ich meine Ausstrahlung, wie nütze ich die Mikrofon-Technik am besten, wie konzentriere ich mich auf Stimme und Ausdruck, wenn ich mich selbst begleite, Übung mit eigenem Instrument (eigenes Instrument mitnehmen).

    Es wird individuell auf die Kursteilnehmer eingegangen. Darum ist die Anzahl der Teilnehmner beschränkt. Es wird innigst empfohlen, bei den anderen Teilnehmern zuzuschauen. Man lernt auch sehr viel, wenn man die Korrekturen bei den anderen Kursteilnehmern sieht.

     

  •  

     

    Classic Vocal Studio

     

     

    Classic Vocal Studio

  • Vorsingtraining I für Pop-/Rock-/Jazzsongs
    • Datum:
      Samstag, 31.10.2020
    • Zeit:
      14:00 - 17:00
    • Level:
      Anfänger bis Mittelstufe
    • Anzahl der Teilnehmer:
      5-7
    • Leitung:
      Brigitta Pálinkás
    • Preis:
      155.-
    • Kursort:
      Studio Wollishofen, Kilchbergstr. 1, 8038 Zürich
      Wegen Corona im Chorsaal
  • Vorsingtraining I für Pop-/Rock-/Jazzsongs
  • Vorsingtraining II für Pop-/Rock-/Jazzsongs

    Eine Erweiterung des Vorsingstrainings I. Hier kann man das Erlernte vertiefen und vor Leuten weiter das Performan üben. Am Schluss das Kurses findet ein internes Konzert statt. Es wird vertieft an folgenden Punkten gearbeitet, um die Perfomance zu verbessern: 

    Technische Anweisungen zur Stimme, praktische Tricks für Stimme und Ausdruck, wie verbessere ich meine Ausstrahlung, wie verbessere ich die Mikrofon-Technik, wie konzentriere ich mich auf Stimme und Ausdruck, wenn ich mich selbst begleite, Übung mit eigenem Instrument (eigenes Instrument mitnehmen).

    • Datum:
      Samstag, 28.11.2020
    • Zeit:
      14:00 - 17:00
    • Level:
      Fortgeschritten (Absolvierung Vorsingtraining I)
    • Anzahl der Teilnehmer:
      5-7
    • Leitung:
      Brigitta Pálinkás
    • Preis:
      155.-
    • Kursort:
      Studio Wollishofen, Kilchbergstr. 1, 8038 Zürich
      Wegen Corona im Chorsaal
  • Vorsingtraining II für Pop-/Rock-/Jazzsongs